[php] signieren von emails mittels softwarezertifikat undopenssl_pkcs7_sign

Andreas Müller php at universalware.de
Fre Apr 28 08:56:43 CEST 2006

Hallo "unbekannter",
hast du schonmal die Mailinhalte exakt verglichen ?

Du hast bis zum versenden via sendmail ein file und damit einen exakten
(binären) Inhalt. Durch den Aufruf von sendmail und der Eingabeumleitung
könnte ich mir vorstellen das sowas wie Zeilenendezeichen oder gar eine
abschließende Leerzeile verändert werden. Besser wäre hier den Inhalt der
Datei binär zu lesen und z.B. via mail() zu versenden. Damit kann man
sicherstellen das nicht durch das zeilenweise lesen eines Textfiles hier
Veränderungen stattfinden.

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive