[php] Guter UML-Modeller mit PHP-Unterstützung

Lucas Bares php at luke-b.com
Fre Apr 28 14:34:48 CEST 2006

Hallo Liste!

Ich hab vor einiger Zeit einen Artikel über UML-Modeller gelesen.
In diesem Artikel kam Umbrella zum Einsatz! Das Problem ist nun:
Ich würde gerne mit dem Programm auf einer Windows-Umgebung
arbeiten. Über cygwin soll es zwar möglich sein aber schwer machbar
und mit Geschwindigkeitsverlust!
Also hab ich mich auf die Suche nach einem anderen Programm gemacht.
Bei meiner Suche stieß ich auf ArgoUML. Das Programm gefällt mir
eigentlich recht gut, nur leider generiert es nur JavaCode.
Also hab ich probiert die *.xmi über xmi2php in php-Code zu
verwandeln. Leider ohne Erfolg.

Nun meine Frage:
Benutzt einer hier ein UML-Programm das PHP5Code generieren kann und
zumindest auf Windows (am besten auch auf MAC) läuft?
Oder kennt jemand eine Extension etc. für ArgoUML die PHP5-Code
generieren kann?

Mit freundlichen Grüßen
Lucas Bares

--