[php] alternativer Server

Wim Fleischhauer wim at fleischhauer.net
Mit Mai 3 17:23:07 CEST 2006

Norbert Pfeiffer schrieb:

> Der Auftraggeber moechte 1024 Requests/Sekunde abhandeln koennen,
> deswegen soll ja auch nix weiter auf der Maschine laufen.

Das sollte imho auch ein Apache können, wobei der Apache natürlich auch
jede Menge
Möglichkeite zur Optimierung bietet (überflüssige Module abschalten,
Optionen/Parameter
an die Requests anpassen, etc.) . Ich denke, das Du die größte Zeit in
das Design und in
die Geschwindigkeitsoptimierung Deines Scriptes stecken solltest.

Es wäre sinnvoll das Script als ständigen Prozess laufen zu lassen und
nur die Werte zwischen
Webserver und Scripts per Sockets/Shared-Mem/etc. auszutauschen.

Mit Google wirst Du bestimmt noch viele weitere Optimierungstips finden
:-)

mfg
-wim-

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive