[php] Software für "Weblaufwerk" auf PHP-basis gesucht

Oliver Richter hypergrip at gmx.de
Son Mai 7 01:54:39 CEST 2006

Hallo Liste

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem System in PHP, welches für den
Anwender auf einem Server eine Art Laufwerk imitiert. Ähnlich wie mit einem
echten (z.B. mit SAMBA) Netzlaufwerk, soll es dem Benutzer direkt im Browser
möglich sein, Ordner anzulegen, Dateien umzubenennen, zu kopieren,
verschieben, löschen, usw. Die Anzahl der Möglichkeiten sollten sich durch
verschiedene Userlevel anpassen lassen. Informationen über Verzeichnisse und
Dateien sollten immer "live" ermittelt werden, nicht per Datenbank (für
User, die Daten per FTP hochladen wollen/dürfen).
Im Idealfall (das, was ich sonst selber coden würde/müsste) gibt es schon
die Möglichkeit für User, ihre Daten als öffentlich oder privat zu
markieren, so dass sie ggf. versteckt werden.

Habt ihr ein paar gute Beispiele für solche Systeme, die ich mir mal
anschauen könnte?

Gruß
/Oliver

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive