[php] X-Forwarded-For

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Son Mai 7 11:21:20 CEST 2006

Hallo Christoph,

sowohl Du, als auch jeder andere, kann diesen URL mit allen
moeglichen Features aufrufen, UserAgent, Cokies, u.w.w.i.n.

Zur Info, r.php ist der vollstaendige Content des Servers,
aber das hatte ich ja wohl schon gesagt.

Hochinteressant waere noch folgendes:
Jeder Interessierte synchronisiert seinen Rechner an einer
Atomuhr und ruft dann den URL zu einem vereinbarten Zeitpunkt
auf, also sozusagen eine kleine DoS-Attacke.

So koennte man genau sehen, wie gut der Apache das wegsteckt,
und der Auftraggeber haette einen Messwert, was der Server
wirklich leistet ...

PS:
Irgendwo habe ich auch schon ein Prog, das aehnlich wie "ab"
funktioniert. Dort kann man einen Zeitpunkt und die Anzahl
der Child-Prozesse vorgeben. Das ist C und existiert als
DOS- und Linux-Version, letztere wurde auf einem 1&1-Account
compiliert und getestet. Muss ich mal suchen ...

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.