[php] Bilder kopieren

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Die Mai 9 09:52:07 CEST 2006

Hallo,

ich überlege gerade, welches die beste Vorgehensweise ist, um Bilder von
einem fremden Server auf den eigenen Server zu kopieren.

Bevor hier der große Aufschrei kommt: Ja, es ist mit dem Betreiber des
anderen Servers abgestimmt, dass ich mir die Dateien vom anderen Server
holen darf, ja sogar soll!

Ich habe die feste URL der Bilddatei auf dem anderen Server und möchte
diese Datei in ein eigenes Verzeichnis auf meinen Server kopieren. Zudem
wäre es schön, wenn ich das "Last-Modified" Datum der Bilddatei erhalten
würde, da ich auf Basis dieses Datums meine Verzeichnisstruktur für
Bilder aufbaue.

Wie würdet Ihr da vorgehen? Ließe sich so etwas mit PEAR::HTTP_Request
bewerkstelligen? Oder gibt es andere Lösungen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive