[php] Bilder kopieren

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Die Mai 9 10:06:52 CEST 2006

Hallo Reinhold,

> ich mache sowas normalerweise mit wget
>
> erzähle mal genaueres...

Der Ablauf ist der, dass ich per PHP eine XML Datei abarbeite, in der
die Teilpfade der einzelnen Bilder sowie eine eindeutige ID (für die
Zuordnung der Bilder zu einer Unterkunft) enthalten sind.

Für jede ID möchte ich mir die Bilder nun von dem Remote Server holen,
einen passenden Eintrag in meiner MySQL Datenbank für die Verwaltung des
Bildes machen (deshalb wird auch das Last-Modified Datum benötigt) und
die Bilddatei in meiner eigenen Verzeichnisstruktur (die vom Remote
Server abweicht) ablegen.

Das Ganze läuft derzeit testweise auf meinem Win XP Entwicklungsrechner
soll später aber auf dem Live-Server unter Linux laufen.

Gruß,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive