[php] wie wird ein Cookie gesendet

Sascha Meyer harlequin2 at gmx.de
Don Mai 11 15:39:38 CEST 2006

Hallo Norbert,

> es muss via fsockopen(); eine php-Datei vom Server geholt werden.
> Dazu ist es notwendig ein Cookie mitzusenden, nur wie macht man das?
> Ich benoetige die genaue Syntax, welche Browser beim Senden der
> Cookie-Information verwenden.

Beim Öffnen der Datei wird was genau mit dem Cookie gemacht? Scheinbar
verstehe ich die Anforderung einfach noch nicht so richtig ...

Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist, dass sich Dein anderes
PHP-Skript auf einem entfernten Server befindet und Du (wie es ein Browser
auch macht) dieses aufrufst, das entfernte Skript aber Cookie-Informationen
benötigt, um z.B. passend zum angemeldeten User oder anhand von
Shoppingcart-Informationen Daten zurückzuliefern.

Ich habe mal gelesen, das man mit cURL wesentlich mehr machen kann (z.B.
Cookies und verschiedene Authentifizierungsmechanismen emulieren), da
fsockopen(); im Bereich Interaktion recht beschränkt ist - das Beispiel hier
sollte da weiterhelfen:

http://curl.haxx.se/libcurl/php/examples/cookiejar.html

(Dort gibt es auch etliche Beispiele und Beschreibungen)

> Waere super, wenn mir jemand helfen koennte ...

Hoffe mal, es hat ein wenig weitergeholfen :)

Gruß,

Sascha

--
Analog-/ISDN-Nutzer sparen mit GMX SmartSurfer bis zu 70%!
Kostenlos downloaden: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive