[php] performantes Format gesucht

Andreas Müller php at universalware.de
Mon Mai 15 10:56:55 CEST 2006

Hallo Norbert,
naja das hautsächliche Problem ist das alle Daten beim "verarbeiten" in dem
RAM gezogen werden dabei. Das kann gerade bei Log-Dateien ganz schön viel
werden. Deswegen würde ich die Finger davon lassen wenn auch nur ansatzweise
ein paar Daten zusammenkommen.

Vielleicht sollte man sich vorab gedanken machen was man eigentlich
hinterher aus den Daten herausholen will und danach eine geeignete
problemoptimale Lösung suchen. Wenn es nur um performantes Loggen geht dann
könnte man sich ja mal überlegen ob es nicht sinn macht die Daten ansyncron
in deine DB zu schaufeln. Syncron wäre das nicht gerade performant aber
asyncron interessiert es mich wenig da es meine eigentliche
Anwendungsperformance nur minimal beeinflusst.

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive