[php] Quizzfrage

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Mai 15 20:31:48 CEST 2006

Hallo,

> eval?
logo,
wenn jemand so bloede fragt, ist es das unwarscheinliche!

include(1.969.664 byte); mit 4.096 lines, in 338,809 ms
   file(1.945.088 byte); mit 4.096 lines, in 200,611 ms

> Obiges nenne ich aber mal ein Experiment? ;)
richtig,
es gilt die resourcenschonendste Methode zu finden.

Das Ganze wird so ablaufen:
logrotate verschiebt das aktuelle Logfile, wenn es 2MB
erreicht hat, in ein anderes Verzeichnis. Selbiges ist
auf einer anderen Maschine gemounted, so dass alles
weitere Server A nicht mehr belastet.

Auf besagter Maschine B liest ein cronjob die 2MB-Happen
wie oben ein, verifiziert die Daten und steckt sie in die
Datenbank. Das Logfile hat ein privates Sonderformat, was
nicht gebraucht wird, steht auch nicht drin.

Tschuess bis morgen ... :-)

m. b. G.  N. Pfeiffer
normal: 06131-1436094
Notruf:  0163-3613642