[php] Variable lesen

Sascha Meyer harlequin2 at gmx.de
Mon Mai 15 20:48:31 CEST 2006

Hallo Thomas,
> $sql = mysql_query("SELECT *,IF(plz = '2802',1,0) AS found FROM
> swisscarpet_gemeinde ORDER BY REIHE ASC");
Bei dem obigen Statement werden erst alle Spalten ausgewählt,
anschließend wird noch eine Spalte angefügt, die je nach Bedingung 0
(PLZ != 2802) oder 1 (PLZ == 2802) ist; die Spalte selbst wird durch den
Alias ("AS"-Statement) als Spalte "found" verfügbar gemacht.
Du kannst also nun durch

$found = $o["found"];

Dir den Wert in eine Variable schieben und auf 0 oder 1 abfragen.

Hoffe, die Antwort hilft Dir weiter!

P.S. Ich hoffe, ich habe mal im richtigen Format und Stil geantwortet,
falls nicht bitte kurze Antwort :)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive