[php] Probleme beim make

Kunsmann, Matthias kunsmann at imm.net
Die Mai 16 08:34:59 CEST 2006

>Du hast bei libxml2 als auch bei libxslt einen anderen prefix verwendet
und den dann auch dem configure übergeben?
PHP sucht erstmal selbständig ob libxml2 und libxslt gefunden wird, der
Prefix wird nur verwendet, wenn nichts gefunden wird (habe ich auch
schon an diversen Stellen gelesen). Er greift sowohl bei Angabe des
Prefix, also auch ohne immer auf die neuen zu, da diese im Suchpfad
liegen. Die "alten" werden nur herangezogen wenn ich die Shell-Skripte
zu libxml2 und libxslt (xml2Conf.sh und xsltConf.sh) umbenenne und dan
von PHP nicht mehr gefunden werden, dann hat auch der Prefix eine
Auswirkung.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive