[php] Baum-Klasse für Kumulation

Ringo Großer swek at gmx.net
Die Mai 16 13:51:11 CEST 2006

Hallo Sebastian,

Sebastian Mendel wrote:
> mhm, so wie sich das für mich anhört würde ich das einfach per SQL
> machen ...
> und wenn du das dann in einem Baum brauchst würde ich es einfach in
> ein Array schreiben ...

Genau das ist ja der Punkt. Je mehr Stufen der Baum hat, umso
komplexer wird das Array und damit umso mehr Schlüssel im Array.
Da vertut man sich schnell mal oder verliert den Überblick.
Die Ablage in der DB wäre auch zu diskutieren, das es sich mit der
Zeit um mehrere Darstellungen (unterschiedliche Bäume mit anderen
Spalten) handeln wird. Und wenn ich es recht überlege, brauche ich
sogar je Baum und Level eine eigene Tabelle. Damit wird es auch in
dieser Hinsicht komplex. Deswegen meine Frage hier, ob jemand
so etwas schonmal umgesetzt hat.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive