[php] font-family ermittlung

Tobias Fichtner tobias.fichtner at gmx.de
Mit Mai 17 08:46:02 CEST 2006

Ringo Großer schrieb:
> Hallo Tobias,
>
> Tobias Fichtner wrote:
> [...]
>
> Von wo denn her ermitteln?
> Ansonsten gilt immer der übliche Grundsatz: HTML ist clientseitig und
> PHP serverseitig.
> Falls du mit PHP deinen HTML Output generierst müsstest du ggf dort
> in deiner Applikation ansetzen.
   Also mir kam der gedanke *hier* geht es um PHP [...]

> Oder möchtest du eine Schriftart-Datei, die auf dem Server liegt, parsen
> und aus ihr den Namen der Schriftart herauslesen?
   ja, ich vergass zu erwähnen den Versuch zu beschreiben, kurz:
   nun, ein script welches einen ordner ausliest und von allen
   Schriftarten ein Bildchen zaubert mit diversen vorgegebenen Zeichen.
   Ziel ist dieses Script zu erweitern und diverse Informationen über die
   Schriftart und dessen Datei mit ins bilde zurücken. Zum Beispiel denn
   Namen.

> regards, Ringo

LG Tobias

--
[Gefundene Rechtschreib- und Gramatikfehler dürfen behalten werden.]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive