[php] Unterschied fsockopen und file_get_contents

Christoph Jeschke christoph.jeschke at gmail.com
Mit Mai 17 08:49:26 CEST 2006

* Norbert Pfeiffer:

Hallo Norbert,

> IMHO kann das nur an den von PHP gesendeten Headern liegen.
> Woraus folgt, woher erfahre ich, was file_get_contents();
> an den Server sendet ?

In  dem Du dir jeweils einmal per file_get_contents() und einmal per
fsockopen() ein Skript abholst, welches $_SERVER dumpt. Dort sind die
Header, die der Client (also dein Testskript) mitliefert, aufgelistet.

Ein Var-Dump-Skript schicke ich dir gleich mal per E-Mail nach. Muss ja
nicht sein, dass man auch Triviallösungen ständig neu implementiert.

Gruß,
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive