[php] Newsletterversand ohne Zeilenumbrüche

Holger Zengerle Flat-Eric- at gmx.net
Don Mai 18 12:43:08 CEST 2006

Hallo,

Ich habe für unseren Verein einen eigenen Newsletterversand programmiert.

Jetzt ist es so, dass ich für den Inhalt in der Datenbank den Typ "TEXT"
eingestellt habe.

Im Newsletter selber wird aber der Text ohne Zeilenumbrüche eingefügt. Also
alles fortlaufend.

Wenn ich dann mit
$inhalt_db_show = nl2br($inhalt_db);
Arbeite, dann werden mir die Zeilenumbrüche als Text "<br />" mit
eingesetzt.

Muss der Eintrag in die DB anderst erfolgen, oder die Spalte ein anderen Typ
haben oder muss ich das mit ner anderen Umwandlung in den Newsletterversand
einfügen?

Gruß
Holger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive