[php] Newsletterversand ohne Zeilenumbrüche

Wolfgang Stelzhammer php-bar at stelzi.net
Don Mai 18 13:42:13 CEST 2006

> Hallo,

> Das hab ich jetzt versucht. Aber jetzt macht er mir nach dem
> eingestellten
> Wert den Umbruch. Aber ich will, dass die Formatierung der Umbrüche so
> übernommen werden, wie sie in der DB drin stehen. Also dann, wenn auch
> ein
> Absatz sein muss und nicht irgendwann nach x Zeichen.
>
> Gruß
> Holger

Hallo,

Hast du schon versucht, die Zeilenumbrüche so zu lassen wie du sie in der
Datenbank drinnen hast? Ich mein die "\n" die du mit nl2br() umwandeln
wolltest. <br>s werden nähmlich nur in html als Zeilenumbruch
interpretiert. Meines Wissens sollte nen "\n" für Zeilenumbrüche in Mails
sorgen. Hast du dir schon die RCF für Mailbody angeschaut. Eventuel könnte
auch ein "\n\r" (Windowsvariante des Zeilenendes) helfen.

--
MFG
Wolfgang Stelzhammer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive