[php] Klassen - Funktionen ausklammen - Programmierstil

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Mai 19 11:13:45 CEST 2006

Hallo Michael,

Am Freitag, 19. Mai 2006 11:10 schrieb Michael Borchers:

> und wenn es sich um eine simple funktion, zb zum überprüfen eines
> strings handelt,
> deswegen jedes mal eine klasse aufrufen statt einem einfachen aufruf?
>
> $check = new check();
> $check->is_string($x);
>
> statt

> if(is_string($x) == true) ...

Wenn es eine allgemein verwendbare Methode ist, würde ich sie nicht in
eine bestimmte Klasse packen, sondern in eine externe, so wie es
Christoph und Sebastian auch schon sagten.

Die Klasseninstanz brauchst Du nicht, wenn Du die Methode als statische
Methode implementierst. Der Aufruf ist dann:

	if(DeineKlasse::is_string($x) == true) ...

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive