[php] Mehrfachpost verhindern

Michael Arndt lodd at dkc-clan.de
Mon Jun 5 19:18:44 CEST 2006

Ich will verhindern, dass ein formular mehr als einmal abgeschickt wird.
Klar, mann kann das mit JavaScript machen, aber ich find immer das das
keine richtige lösung ist.
Also wenn jemand zB ein Gästebuch eintrag 2 machen will und 2 mal auf
Abschicken klickt solls trozdem nur einmal in die Datenbank.
Hab da schon überlegt, ob ich das Datenbank attribut einfach auf unique
setze, aber wie würde sich das bei einem Textfeld auf die performance
auswirken?

Auch wäre es toll, wenn man dem browser sagen könnte, dass man beim
klick auf die Browser Zurück taste nicht nochmal zum Eingabeformular
kommt, sondern auf die seite vor dem formular, also 2 seiten zurück.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive