[php] Array - Sonderfall

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Jun 7 08:19:02 CEST 2006

Hai,

nur noch eine Frage dazu: ist das Problem zu simpel,
oder koennt Ihr es auch nur nicht ... <gruebel>

Mir fallen dazu nur zwei gegenlaeufige foreach-Schleifen ein,
und ich hoffte dass jemand etwas eleganteres kennt ...

<copy>
es muessen Arrays konvertiert werden, d.h. aus einer Vielzahl
von Elementen wird nur die Schnittmenge benoetigt.

Frage, wie entfernt man die nicht benoetigten am geschicktesten?
<?
$VH = (
'vorn'=>'Franz',
'name'=>'Clausen',
'mail'=>'fcl at gmx.de',
'bank'=>75000,
'zort'=>'Paris',
'gort'=>'Mainz',
'mama'=>'Gesine Schlotter');
?>
davon wird nur
der Zeugungsort 'zort'
der Kontostand 'bank'
und die Mailadresse benoetigt ...

Okay, ist ein bloedes Beispiel. In der Realitaet schwanken die
einlaufenden Arrays zwischen 41-57 Elemente, wovon jeweils 36
gebraucht werden.
</copy>

m. b. G.  N. Pfeiffer
normal: 06131-1436094