[php] [solved] Re: Problem mysqli_prepare und mysqli_stmt_bind_param

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Jun 7 21:22:40 CEST 2006

Moin, Moin! :-)

Lutz Zetzsche schrieb:
> Wenn ich auf meinem lokalen Entwicklungsserver versuche, einem Prepared
> Statement (mysqli_prepare) mit mysqli_stmt_bind_param Parameter
> zuzuweisen, bekomme ich ein leeres Ergebnis. Führe ich das Prepared
> Statement ohne Parameter aus, kriege ich alle Datensätze aus der
> Datenbank.
>
> Jetzt habe ich das Skript auf dem Live-Server ausprobiert. Dort tritt das
> Problem nicht auf. Die Prepared Statements funktionieren auch mit
> Parametern.
>
> (Detaildaten zu den beiden Server ganz am Ende dieser Mail!)
>
> Möglicher Hintergrund:

> [...]

So. Ich habe das Problem jetzt gelöst. :-)))

Da ich die Ursache de Problems im MySQL-4.1.12-RPM von Mandriva vermutet
habe und auch nicht völlig eine Inkompatibilität zwischen der
MySQL-Datenbank 4.1.12 und dem verwendeten MySQL-Client 5.0.21
ausschließen konnte, habe ich mir jetzt die offiziellen generischen RPMs
der aktuellen MySQL-Version 5.0.22 von der MySQL-Website heruntergeladen
und installiert.

Et voilà: ça marche!!! :-)))

Viele Grüße

Lutz