[php] ftp_mdtm fuer Verzeichnisse?

Christian Vosen vosen at ecco-marketing.de
Mon Jun 12 23:04:19 CEST 2006

Hallo!

Ich habe gerade den WebFTP-Client "Oliver" [1]
ausprobiert. Gefällt mir soweit ganz gut und erfüllt meine Wünsche.
Allerdings hat das Skript einen kleinen kosmetischen Fehler:

Für alle Dateien und Verzeichnisse wird das letzte Änderungsdatum per
"ftp_mdtm" ausgelesen. Für Dateien funktioniert das wunderbar,
allerdings nicht für Verzeichnisse, was mir das Manual auch bestätigt
[2]. Hier zeigt er mir immer das Datum vom 01.01.1970 mit Uhrzeit 0:59
Uhr an.

Gibt es überhaupt eine PHP-Funktion, die mir das Änderungsdatum für
Verzeichnisse ausspucken kann? Im Manual bin ich leider nicht fündig
geworden. Ich arbeite mit PHP 4.4.2.

Vielen Dank,
Christian

[1] http://oliver.sourceforge.net/