[php] Vor- und Nachteile ...

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Jun 19 15:29:21 CEST 2006

Hallo,

zu einer Problemstellung habe ich eine Hauptfunktion und viele
kleine Hilfsfunktionen geschrieben, das funktioniert soweit alles.

Jetzt koennte man jedoch auch ein class {} drumherum schreiben.
Das macht man eben jetzt so, habe ich gelesen. Mich wuerde aber
interessieren welche Vor- und Nachteile das dem End-User bringt.

Mir faellt dazu nur eines ein:
Da PHP eine Scriptsprache ist, entsteht durch das "class {}"
ein zusaetzlicher Overhead, den man sehr gut messen kann.
Wo liegen nun die Vorteile ...

PS:
Wem die Frage zu primitiv oder zu doof ist, kann mir das gerne
als PM mitteilen, sowas gehoert nicht auf die Liste, rein IMHO.

m. b. G.  N. Pfeiffer
normal: 06131-1436094
Notruf:  0163-3613642
e.o.f.