[php] Vor- und Nachteile ...

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Jun 19 16:30:52 CEST 2006

Hallo Sebastian,

lass mal OOP beiseite, das eigentliche Problem existiert schon laenger.
Seit es Chefs gibt, gibt es Bestrebungen ihnen die Arbeit zu erleichtern.
Das ist verstaendlich, sie haben Macht und Geld, da will man dienern ;-)

D.h. quartalsweise tauchen in Firmen Leute auf, die DAS Fuehrungskonzept
oder DIE Supertechnologie anzubieten haben. Kein Stress mehr fuer den
Vorgesetzten, endlich kann der sich auf seine eigentlichen Aufgaben
(eBay, Praktikantin usw.) konzentrieren.
Hat aber alles nicht funktionieren wollen, zumindestens nicht in der
Warenproduktion. Hast Du so einen "alten" Werksmeister, kannst Du ohne
Handy 4 Wochen Urlaub machen, haste den nicht, darfst Du nicht mal den
Ruecken drehen.

Und genau so ist es beim Coden, eine intelligente Schlampe baut auch
mit OOP Mist, siehe M$, Netscape oder was immer Du willst. Rein IMHO
sind die meisten Bugs vererbt, und solange nicht der Urvater gefixt
wird, kann man auf den naechsten Owerflow entspannt warten ... ;-)

Um ehrlich zu sein, ich wollte checken, ob nicht wieder eine grandiose
Neuerung an mir vorbeigehuscht ist, waerend ich hier mit dem Tunnelblick
an meinem Projekt rumwerkele ... ;-)

m. b. G.  N. Pfeiffer
normal: 06131-1436094
Notruf:  0163-3613642