[php] Image Type aus Image Resource bestimmen?

M.Haertel at hzd.hessen.de M.Haertel at hzd.hessen.de
Mit Jun 21 14:53:51 CEST 2006

Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:

Gegeben sei eine Socket Connection an einen WWW-Dienst, der ein Bild zurück liefert. Ich kann dieses Bild als Stream empfangen und in eine Image Ressource umwandeln:
$response=<ImageStream>;
$ir=imagecreatefromstring ($response);
$imgsize=array(imagesx ($ir) , imagesy ($ir) );
$numcolors=imagecolorstotal($ir);

Nun habe ich die Abmessungen des Bildes, die Anzahl der Farben und könnte es auch abspeichern aber was mir fehlt ist das Format des Bildes! Wie mache ich das am Besten (Ohne das Bild erst abspeichern zu müssen)?
Es stehen keine fopen Funktionen o.ä zu Verfügung, es existiert keine Pfadangabe zum Bild.

Danke für alle Antworten,
Michael Härtel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive