[php] Problem mit mkdir und rechte vergabe

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Don Jun 22 09:50:00 CEST 2006

Am 22.06.2006 um 09:40 schrieb Hannes H.:

> Also ich persönich vergebe ungern mehr rechte als unbedingt notwendig.

Das ist ein anderes Thema.

> Und 0777 schon überhaupt nicht. Ich kenne keinen wirklich Fall, wo
> etwas 0777-Rechte bräuchte (außer vl. /tmp).

Wenn Webserver (resp. PHP) und User sich weder User noch Gruppe
teilen, wirst du als unpriviligierter User nicht darum herum kommen.
Wenn der OP die Operationen so wie in meiner vorletzten E-Mail
"nachstellt", sollte er zu seinem gewünschten Resultat kommen. Kommt
er das nicht, würde ich mal beim Provider nachfragen...

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive