[php] Senden von Daten ohne Formular

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Don Jun 22 13:59:21 CEST 2006

Hallo Leute,

muss wohl was in Richtung HTTP-Header werden, leider habe ich an der
Stelle keine Ahnung wie.

Daten eines Formulares werden immer wieder an das selbe Skript gesendet.
Doch beim Speichern sollen diese Daten an ein separates Skript gehen.
Nun habe ich aber mein Formular und das entsprechende Skript so
gestaltet, dass ich wunderbar ohne Javascript auskomme.

Ich könnte das Sichern noch mit in das eine Skript einbinden, das
mehrfache Sichern zu verhindern liese sich hier aber nciht so gut lösen.
Mit einem separaten Skript kann ich auf die vorhandene Session aufbauen.

Wie müsste ich vorgehen, um die Daten aus dem Formular und Skript
step.1.create.php nach step.1.save.php zu bekommen? Oder doch lieber
alles in einem Skript handeln?

Besten Dank schon mal.

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards