[php] Problem mit mkdir und rechte vergabe

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Don Jun 22 15:51:43 CEST 2006

Hallo Andreas Ahlenstorf,

am Donnerstag, 22. Juni 2006 14:05 schriebst du:

> Das ist mir schon klar. Nur bringt dir das auf Shared Hosting
> nichts.

Das kommt darauf an, wie er konfiguriert wurde.
Bei meinem Hoster habe ich als User eine ziemlich lange Nummer.
Ich habe auch einen Zugang für ein anderes Paket bei diesem Hoster.
Da hat der User eine andere Nummer.
Wenn ich die Rechte so vergebe, dass nur der User Dateien schreiben
und ausführen darf, dann kann das mein Nachbar nicht mehr.

Das lesen sollte man allerdings nicht einschränken, sonst bekommt der
Webbesucher nichts mehr zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
 Stefan Brückmann

--
Wir müssen immer lernen, zuletzt auch sterben lernen.
Marie von Ebner-Eschenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive