[php] Übername eines Standardwertes

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Son Jun 25 14:16:38 CEST 2006

Hallo Stefan,

Stefan Weber schrieb:
>     <textarea name="anliegen" cols="60" rows="5" id="anliegen"
>         value ="<?php if (isset ($_POST['anliegen'])){echo
> $_POST['anliegen'];} ?>">
>    </textarea>

[...]

> Während beim normalen input die Feldwerte richtig zurückgegeben werden,
> bleibt das textarea "anliegen" leer. Falls value von html für
> Standardvorgaben nicht vorgesehen ist, wie eure Standardvorgaben mittels
> PHP ein?

für das Textarea:

  <textarea name="anliegen" cols="60" rows="5" id="anliegen">
    <?php if (isset ($_POST['anliegen'])){echo
$_POST['anliegen'];} ?>
  </textarea>

> Das gleiche Problem habe ich auch bei den select-Feldern, hab schon dran
> gedacht, den mit einem input-feld zu koppel, das ein value akzeptiert,
> aber sauber scheint mir das auch nicht.

Guck Dir mal HTML an (http://de.selfthtml.org/). :-P Also bei den
Select-Feldern gibt es den Parameter 'selected' bzw. 'selected="selected"'
in den <option>-Tags. Bei radio- und check-Feldern gibt es dann noch
'checked' bzw. 'checked="checked"'.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive