[php] Redirect mit header vermeiden

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Jun 27 17:03:30 CEST 2006

Hallo Daniel,

Daniel schrieb:
> gibt es einen Weg um z.B. Skript a.php in b.php auszuführen (und nicht
> einfach zu redirect-en)? Ich habe bei einem header Redirect nämlich
> das Problem, dass mehrere HTTP Status zurückgegeben werden (da eine
> zweite Seite geöffnet wird und die erste den Status 302 Moved
> Permamently bekommt).
>
> Falls es einen Weg gibt, funktioniert dass dann auch mit a.php?id=2 in
> b.php ?

Einfache Möglichkeit:
a.php in b.php per include() einbinden.

Aufwendigere Möglichkeit:
mod_rewrite einsetzen.

Was für Dich passend ist bzw. sich am Besten realisieren läßt, hängt von
den konrekten Umständen ab. Wenn Du etwas genauer (insbesondere
hinsichtlich der URL-Parameter) wirst, kannst Du auch eine genauere
Antwort bekommen.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive