[php] Array füllen

Joern Grube jg at cm-jg-portale.de
Die Jun 27 23:13:01 CEST 2006

Der Amateur ist wieder da :)
Ich hab ein SELECT, das Ergebnis brauch ich in einem Array. Soweit
nichts besonderes, aber ich brauch das komplette Ergebnis im Array (wird
zur Weiterverarbeitung in einer Formular-Klasse - Select-Box -
gebraucht). Ich wollte es so machen:
while($rowFertigkeiten = $fertigkeiten->fetch()) {
     $fertig = array($rowFertigkeiten['ancr_fertigkeiten_id'] =>
$rowFertigkeiten['ancr_fertigkeiten_name']);
}

$fertigkeiten->fetch() ist einfach nur eine Funktion aus meiner
DB-Klasse, der Name sagt eigentlich, was das Ding macht.
Oki, das funktioniert nicht, ist eigentlich auch klar, das Array wird ja
jedesmal neu geschrieben. Kann mir bitte jemand die richtige Funktion
sagen, mit der ich das Array füllen kann?

LG Jörn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive