[php] Validierung von Eingabefeldern ...

Sven Eicher phpbar at koalashome.de
Mit Jun 28 21:34:38 CEST 2006

Hallo

> warum denn nicht? Wenn es mit Javascript geht, dann geht es doch. :-) Du
> mußt halt in die PHP-Seite einen passenden Javascript-Schnipsel
> generieren, der den Cursor in das erste Feld setzt, welches fehlerhaft
> ist.

Der Schnippsel könnte z.B. so aussehen
<script type="text/javascript">
  <!--
  document.FORMULAR_NAME.NAME_DES_FELDES.focus();
  //-->
</script>

Bei der Gelegenheit, ich habe da ein Problem mit Array-Angaben in so einem JS

<script type="text/javascript">
  <!--
  document.erweiterte_suche.suche[cliente].focus();
  //-->
</script>

Das funktioniert bei mir nicht. Anscheinend liegts an den eckigen Klammern.
Gibt es eine Lösung dafür, dass focus() auch mit einer Array-Angabe
funktioniert?

--
Sven

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive