[php] Problem mit for-Schleife bzw. while-Schleife

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Die Jul 4 15:37:47 CEST 2006

Hallo Leute,

für ein Query über mehrere Tabellen habe ich folgenden Code, hier mal
als Fragment:

<code>
for ($i = 1; $i < $Step; $i++) {
	$tab[$i] = 't';
	if (strlen($i) < 2) $ii = '0'.($i + 3); else $ii = ($i + 3);
	$tab[$i].= $ii;
	$tabelle[$i] = 'reklamation.schritt'.$i.' AS '.$tab[$i];
}
</code>

Allerdings verwende ich diesen Code derzeitig zweimal in der Funktion,
einmal wenn $Step == 1, und eben wenn $Step > 1.

Ich wollte gerne den doppelten Code weg rationalisieren und verzweifle
aber an einer vernünftigen for-Schleife. Auch mit einer while-Schleife
bekomme ich es nicht gebacken.

Hat jemand von euch eine Idee? Besten Dank schonmal.
--
Mit freundlichen Gruessen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive