[php] problem beim nachträglichen kompilieren von php5

Christian Hörmann php at hoerby.org
Don Jul 6 13:38:17 CEST 2006

hallo liste!

bin vor tagen zu 1und1 gezogen. da bei deren server ledeglich php 4.x.x
vorinstalliert ist, hab ich mich drauf und dran gemacht php 5.1.4 zu
installieren.

ich hab die datei zuerst mit ./configure konfiguriert und mit make und make
install installiert.
nur jetzt bin ich nachträglich draufgekommen, dass ich bei der konfiguration
etwas vergessen habe. ich dachte mir, es wäre nur mehr als logisch, wenn ich
./configure mit den richtigen parametern nochmal ausführe und anschl.
nochmals make und make install eintippe.

jedoch ändert sich an der konfiguration überhaupt nichts. wenn ich die
phpinfo() aufrufe, bekomme ich genau die parameter zurückgeliefert, mit der
ich php ursprünglich konfiguriert habe.

hilfe. ich mag nicht jedesmal den server neu aufsetzen lassen, nur weil ich
bei der konfiguration etwas vergessen habe...

lg
christian hörmann.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive