[php] PHP und mySQL langsam?

Sascha Grossenbacher saschagros at bluewin.ch
Mon Jul 17 11:29:15 CEST 2006

Hallo

Das Problem der Geschwindigkeit ist vermutlich der Speicherverbrauch.
Ich würde versuchen, das ganze mehr aufzuteilen.

Wie bisher die Datei mit fopen öffnen und dann Zeile für Zeile mit fgets
und gleich verarbeiten: also ein explode auf ',', prüfen ob der
Datensatz schon in der Datenbank vorhanden ist und wenn nicht, speichern.
Um noch weiter Geschwindigkeit zu gewinnen, könnte man noch die Query's
zusammenfassen und zum Beispiel 1000 Datensätze gleichzeitig eintragen
mit INSERT INTO table(feld1, feld2, ...) VALUES (wert1, wert2, ...),
(wert1, wert2, ..) ...

Der Vorteil dieser Lösung ist, das PHP niemals mit einem
mehrdimensionalen Array mit 50'000 Elementen arbeiten muss, sondern
immer nur mit einer Zeile.

Gruss Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive