[php] [OT] Tool um MySQL-Datenbanken abbilden

Sascha Grossenbacher saschagros at bluewin.ch
Don Jul 20 17:45:40 CEST 2006

Hannes H. wrote:
> Hallo :-)
>
> Ist zwar OT, aber unter PHPlern werd ich wohl am ehsten fündig: Ich
> suche schon ewig aber finde nicht wirklich passendes: Hat jeman von
> euch einen Tipp von euch?
>
> #Hannes#

Hallo

Meinst du ein ERM/ERD-Designer oder etwas in der Art?

MySQL bietet der mit der MySQL Workbench
(http://dev.mysql.com/downloads/workbench/1.0.html) mittlerweile ein
eigenes Tool, das ist aber noch relativ verbuggt und umständlich zu
bedienen (meiner Meinung nach). Mir persönlich gefällt Datanamic DeZign
(http://www.datanamic.com), aber das kostet leider ziemlich viel.

Ev. gibt es in der Liste von Wikipedia noch etwas, das dir zusagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datenmodellierungswerkzeug_(Liste)

Gruss Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive