[php] Dateien einlesen, Code ausführen und Ausgeben

Sven Geßner xven at online.de
Die Jul 25 08:52:19 CEST 2006

Hallo,

wahrscheinlich gibt es hierfür eine einfache Antwort, aber ich bin halt noch Anfänger....

Problem:

Ich habe eine Seite mit fertigem Desing das soweit statisch ist.
Nur der Inhalt eines Div-Containers ändert sich und soll dynamisch
eingelesen, Code ausgeführt in einer Variablen gespreichert werden und
dann  ausgegeben.

<?php
    Datei irgendwie einlesen, Code ausführen und in
    Variable $content speichern.
?>

<?php echo($content); ?> // den Fertigen HTML-CODE ausgeben...

Zur Zeit mache ich das mit include(), den ich dann direkt an der
entsprechenden Stelle ausführe statt "echo($content)".

Ich denke das ist als Lösung aber nicht wirklich sauber.
Wie kann ich das nochmachen.. Vielleicht mit "fopen" usw.
aber wie kann ich dann den Code ausführen??

Oder bin ich auf dem falschen Weg und muss das genau umgekehrt machen,
das ich die Vorlage in die PHP-datei einlese die ich ausgeben will.

Ich möchte keine fertige Lösung nutzen.

Ich danke für jede Hilfe...

MfG Sven

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive