[php] Subdomain und PHP

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Jul 25 11:47:52 CEST 2006

Hi Andre,

Am Dienstag, 25. Juli 2006 11:45 schrieb Andre Wagner:
> Und da stolper ich schon wieder...
>
> Ich erreiche die index.php ja per www.DOMAIN.DE/index.php. Da wird
> mit $_SERVER["HTTP_HOST"] auch die Domain ausgegeben. Sobald ich eine
> Subdomain eintrage die nur virtuell existiert (testuser.DOMAIN.DE)
> erscheint ja logischerweise eine 404. Was tun sprach Zeus?

alle Domains, für die der Rechner zuständig ist und für die es im Apache
keinen VirtualHost-Eintrag gibt, werden dann vom Default-Host des
Servers angenommen. Das bedeutet, daß Du die Konfiguration des
Default-Hosts etwas anpassen mußt, damit Du den Request entsprechend
weiterverarbeiten kannst. Wenn Du mit einer PHP-Datei arbeiten willst,
muß diese dann wiederum in einem Verzeichnis liegen, wo der
Default-Host sie auch sucht. :-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive