[php] multiples select feld auswerten

marko.hoffmann at yes-globushaus.de marko.hoffmann at yes-globushaus.de
Die Jul 25 14:24:30 CEST 2006

Hallo Liste,

ich bin gerade dabei ein Formular mit PHP5.14 auszuwerten. Hierbei stoße ich leider auf ein Problem wozu ich gerne von Euch einen Lösungsansatz bekommen würde.

Das Formular auszuwerten ist an sich kein Problem nur kommt darin ein multiples select feld vor

/* schnipp */
<select name="empnutzung" multiple="multiple">
<option value="" selected="selected">Keine Angabe</option>
<option value="1">wert 1</option>
<option value="2">wert 2</option>
<option value="3">wert 3</option>
<option value="4">wert 4</option>
</select>
/* schnipp */

Ich übergebe alles per Post an mein Script und erhalte bei diesem select Feld immer den zuletzt angewählten Wert, aber nicht den Rest. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich dies realisieren kann?

Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Marko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive