[php] mod_rewrite ohne mod_rewrite [was: PHP und Subdomains]

Sebastian Müller list at nm-f.de
Mit Jul 26 10:46:39 CEST 2006

Lutz Zetzsche schrieb:
> Ich habe z.B. meine Parser-Datei, auf die von mod_rewrite fast alle
> Seitenaufrufe umgebogen werden, unter /all/index.php liegen. Alleine
> schon wegen der Übersichtlichkeit meiner Anwendung. Trotzdem kommst Du
> an die Datei von außen nicht mit HTTP dran. Wer versucht, sie direkt
> aufzurufen, wird vom Server mit einem RedirectPermanent auf /
> umgeleitet. :-)
>
> Selbst wenn also aus irgendeinem Grund PHP-Code nicht interpretiert,
> sondern einfach ausliefert würde, käme man an den Quelltext dieser
> Datei nicht dran. ;-)

Hallo Lutz,

also das mit der nicht Erreichbarkeit der Datei von außen, kann ich so
nicht bestätigen.

Zum Beispiel bei so einem Eintrag:
<snip>
RewriteRule ^index\.html$   /all/index.php
</snip>

Wird bei einem Fehler seitens des Parsers, der Inhalt der /all/index.php
ja trotzdem zurück geliefert. Das heißt also, die einzige möglichkeit
sicher zu gehen ist in diesem Fall, in der /all/index.php nur einen
Einzeiler (Require/Include) zu haben, der dann auf ein Verzeichnis
unterhalb des DOCUMENT_ROOT zeigt.

MfG
Sebastian

--