[php] multidimensionaler Array

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Son Jul 30 08:32:52 CEST 2006

Hallo Norbert,

Am Sonntag, 30. Juli 2006 01:58 schrieb Norbert Pfeiffer:

> Aber ich darf mich doch wohl noch darueber amuesieren, welche
> Bockspruenge gemacht werden, um eine bestimmte Funktion einzusetzen,
> wo andere, die das Problemeinfacher loesen, schon lange existieren.

nur noch soviel:

1. Wer die Funktion kennt, macht gar keine Bocksprünge, weil er sie nur
braucht, wenn er die Sortierung NICHT direkt über eine Datenbank regeln
konnte. Und wenn das so ist, baut man seinen mehrdimensionalen Array
für array_multisort von vorneherein richtig auf. Da werden keine
Matrizen gestürzt oder ähnliches. Keine Umwege, kein Hin- und
Her-Konvertieren, nur einmal den Array richtig angesetzt und hinterher
den Array halt etwas anders durchlaufen. Kein Problem, wenn man nicht
eines draus machen will.

2. Es hat mich besonders geärgert, daß Du Dich bei dem Versuch, Dich
über PHP oder/und vielleicht auch mich lustig zu machen, in
Wirklichkeit über denjenigen bzw. auf dessen Kosten lustig gemacht
hast, der die Frage zu array_multisort gestellt hat. Ich denke, daß man
hier auf der Liste erwarten kann, daß man Hilfe zu seiner Frage bekommt
und sich niemand öffentlich über das Thema lustig macht.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive