[php] Methodik einer Klasse

Martin Adler martin.adler at continum.net
Fre Aug 4 12:30:42 CEST 2006

Hallo Ringo,

Ringo Großer wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich möchte gern meine CSV-Abstraktionsklasse überarbeiten
> und bin bei meinen Überlegungen nochmal auf eine grundsätzlich
> notwendige Entscheidung gestoßen, zu der ich eure Meinung
> wissen möchte.
>
> Die CSV-Klasse behandelt das Lesen und Schreiben von CSV-
> formatierten Textdateien (im allg. Sprachgebrauch
> "kommasepariert") und berücksichtigt dabei die zahlreichen
> möglichen Varianten der Formatierung solcher Dateien.
>
> Bislang stellt meine CSV-Klasse eine Abstraktion zur Verfügung,
> [...]

Ich würde zu einem Objekt pro CSV Datei tendieren.
Hier könnte man noch ein wenig weitergehen. Z.B. habe ich für MySQL 2
Klassen geschrieben.
Eine die die Verbindungsdaten handelt und Queries absetzt und eine
Weitere Klasse die die Results handelt
Bsp:
$mysql = new msqlConnection('localhost','user','pass', ...);
$result = $mysql->query('Select * Form `foo`');
while($data = $result->fetchAssoc()) {
}

grüße
Martin