[php] [1/2 OT] Umstellung des Servers von Shared auf Virtualserver

Nico Haase nico.haase at gmx.de
Fre Aug 4 21:22:49 CEST 2006

Moin,
ich weiß, so ganz OnTopic ists nicht, deshalb können wir auch ganz schnell
und gerne persönliche Mails draus machen ;) Ich werde das Webhosting meiner
Seite in Kürze von Shared Hosting auf einen VServer umstellen lassen, um
mehr Konfigurationsmöglichkeiten zu haben. Dazu muss ich gestehen, dass ich
Windoofler bin und unter Unix noch recht unerfahren, deshalb stellen sich
folgende Fragen: Wie gehe ich am besten an die Sache ran? Könnt ihr ein
gutes Webinterface zur Konfiguration empfehlen, möglichst kostenlos? Und wie
sieht das mit den Updates der verschiedenen Module aus - darf ich mir da
jedes Maln halben Tag freinehmen, bis der Server wieder halb läuft oder
gibts auch dafür einfach verständliche Anleitungen?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Nico

--
www.buchtips.net - Rezensionen online