phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] aus '' wird-> ä

Peter Webel zc.job at gmx.net
Die Aug 8 11:12:21 CEST 2006

hi michael,

das problem liegt leider beim user der die datei hochldt,
eigentlich sollten keiner sonderzeichen in den dateinamen vorkommen.

Am 8 Aug 2006 um 10:43 hat Michael Borchers geschrieben:
> anderen Zeichensatz(?!) um ('' -> 'ä').
> Da der Upload via "AJAX" ausgelst wird, vermute ich, dass es sich dabei um
> eine XML Formatierung handelt o.., oder?

das entseht durch den utf-8 zeichensatz, wahrscheinlich mut du
den benutzer dazu zwingen seinen filename ohne sonderzeichen zu
benennen, oder du bennenst das file am server ($_FILE) um.

mfg Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive