[php] Kalender mit Alarmfunktion

Michael Borchers list at tridemail.de
Don Aug 10 17:13:34 CEST 2006

> wozu der cronjob?
>
> Entweder der Kalender ist offen, dann haste ja das AJAX das regelmäßig
> abfragt oder der Kalender ist zu dann brauchste auch nicht abfragen ...
>
> oder den cronjob für E-Mail/SMS/Pager?

allerdings. es geht um dringlichkeiten von aufgaben, die in einem
gewissen zeitraum erl. werden müssen. ist der benutzer nicht im sys
eingeloggt, helfen die popus wenig und der "zuweiser" muss auf jeden
fall informiert werden, auch wenn er ebenfalls nicht eingeloggt ist.
da muss dann der cronjob fassen.

> Ich war schon am überlegen einen Frame einzubauen (1px) in der eine Klasse
> vorhanden ist die, die DB abfragt und wenn Kriterium wie Terminzeit und
> Alarmzeit zusammenpassen ein Popup öffnet. Das ist wahrscheinlich die
> schnellste Lösung die ich jetzt noch machen könnte. Alles andere würde
> zuviel Zeit in Anspruch nehmen, die ich für dieses Projekt nicht habe.

Du kannst was damit machen:

 <script type="text/javascript">
  function showAlerts()
  {
 <?php
  if(count($Calendar->getAlerts())>0)
    foreach($Calendar->getAlerts() as $alert)
      {
        echo "alert('".$alert->getText()."');\n";
      }
 ?>
  }
 </script>
[...]
<<<

in diesem fall würde doch die ganze seite neu geladen werden oder?
also das skript in einen iframe auslagern?! oder kann man mit js auch einen
timeout starten, dass kurz einen ajax befehl im hintergrund startet,
welches dann das gewünschte popup auslösen könnte?
jamm, gleichma testen;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive