[php] Gesendete Formulardaten (POST) mittels header()weiterleiten...

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mon Aug 14 11:42:45 CEST 2006

Hallo Albin,

Albin Blaschka wrote:
> [...]
> was ist, wenn Du die Daten einfach mit Post2Host weiterschickst?
> (Habe die untenstehende Funktionsvariante zu diesem Thema
> schnell über Google aus einem Forum herausgeholt - also von
> mir so ungetestet!)
>
> function PostToHost($host, $path, $referer, $data_to_send) {   $fp =
>   fsockopen($host, 80); printf("Open!\n");
>   fputs($fp, "POST $path HTTP/1.1\r\n");
>   fputs($fp, "Host: $host\r\n");
>   fputs($fp, "Referer: $referer\r\n");
>   fputs($fp, "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n");
> [...]

Ich habe es probiert, aber wie kann ich anchvollziehen, dass die Daten
von fputs() auch ankommen, und mir was zurückgegeben wird.

Bei einem ersten Test, lief die Funktion zwar durch, aber die Rückgabe
war leer - trotz echo und print_r(). Wenn ich eine falsche Seite/Datei
angegeben habe, wurde mir ordentlich ein Fhlertext zurück gesendet. Das
war aber auch das einzige.

Ich werde es nebenbei mal noch ein bissl probieren...

Besten Dank an euch beide erstmal.
--
Mit freundlichen Gruessen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive