[php] String-Probem

Jörn Bier joebi at joebi.de
Don Aug 17 11:18:34 CEST 2006

Hallo Liste,
ich habe ein größeres String-Problem. Irgendwie sitz ich da schon seit ca. 4
Stunden dran und komme einfach nicht weiter:

Ein beliebig große Zeichenkette sol in exakte Zeilenlängen von maximal n
Zeichen zerhackt werden. Sind die Einzelnen "Wörter" (steht deshalb in
Anführungszeichen, weil es sprachneutrale sehr große zusammenhängende
Zeichenketten ohne Lehrzeichen geben wird) größer als "n", so sollen sie auf
die Größe n zerhackt werden.
Aber auch ganz "normaler Text" soll erlaubt sein. Wörter müssen erkannt
werden und ein Zeilenumbruch vor der Maximallänge n eingefügt werden.

Hat da eventuell jemand eine Idee?
Mit besten Dank im voraus *Jörn*

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive