[php] unverstaendliche Daten

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Aug 17 11:48:19 CEST 2006

Am Donnerstag, 17. August 2006 11:46 schrieb Martin Adler:
> Prinzipiell ja, jedoch kann es bei längerer Laufzeit mit vielen
> Änderungen (deletes und inserts) dazu kommen das Daten eben nicht in
> der Reihenfolge zurückgeliefert werden in der diese eigentlich
> hineingeschrieben wurden.
> Dies hat wohl mathematische Gründe wie die Daten von der Engine
> gespeichert werden.
>
> Daher solle man bei Daten deren Reihenfolge wichtig ist sich nicht
> darauf verlassen dass sie in der Reihenfolge ihres inserts
> zurückgegeben werden sonder sollte stets ein ORDER BY verwendet
> werden.

Ja, klar. :-) Nur in diesem Fall geht es ja darum, daß die Daten einfach
nur weggeschrieben und nicht verändert werden. Und wenn Deine Theorie
mit der verstellten Zeit stimmen sollte, was nicht unwahrscheinlich
ist, dann wäre es einen Versuch wert, die Daten mal ohne ORDER BY aus
der Tabelle zu ziehen, um dann zu sehen, ob die IDs dann in der von
Norbert erwarteten Reihenfolgen sind. :-) Ich dachte, das wäre ein Weg,
die wahre Chronologie herauszufinden, wenn die Zeiteinträge in der
Tabelle selbst nicht zuverlässig sind. :-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive