[php] Hexadecimaldarstellung von Binärdateien

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Sam Aug 19 08:26:28 CEST 2006

Hi Kai,

Am Freitag, 18. August 2006 22:53 schrieb Kai M. Becker:

> Die Sinnhaftigkeit ergibt sich aus dem Zweck, oder?

ehrlich gesagt, sehe ich das wie Reinhold. Aus dem Zweck kann sich auch
die Nicht-Sinnhaftigkeit ergeben, wobei wir den eigentlichen Zweck im
vorliegenden Fall gar nicht kennen.

In 99% der Fälle dürfte die Sinnhaftigkeit aber nicht gegeben sein, wenn
Dateien in Datenbanken abgelegt oder XML-Dateien eingebaut werden. :-)
Das geht auch - oder vielleicht sogar gerade - bei XML-Dateien nicht
unerheblich auf die Verarbeitungszeit. Je nach Parser bekommst Du
eventuell sogar unnötigerweise ein Speicherproblem und damit einen
Verarbeitungsabbruch.

Es reicht eigentlich völlig, die relative Pfadangabe zum Bild in der
XML-Datei abzulegen. Das ist aus meiner Sicht wesentlich effizienter.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive