[php] Hexadecimaldarstellung von Binärdateien

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Mon Aug 21 15:08:46 CEST 2006

Hallo Lutz,

> Kleine Ergänzung:
> Da es verschiedene Verschlüsselungsverfahren gibt, müßtest Du
> also auch
> in der XML-Datei jeweils vermerken, nach welchem Verfahren die Daten
> verschlüsselt sind.

Entweder das geht über curl oder die Nutzdaten werden verschlüsselt. Hier
müssen sich die Systeme natürlich auf ein Verfahren (3DES, Blowfish etc.)
einigen und auch die Passwörter sowie IV's kennen. Klar.

Mir schwebt da sowieso eine Server- und eine Clientconsole vor, die dann das
Management (was ist erlaubt etc.) übernehmen.

Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive